Duisburg siegt im Heimspiel gegen Oberhausen

In einer munteren und zu jedem Zeitpunkt sehr fairen Partie gegen die Hobby-Mannschaft der Oberhausener am frühmorgendlichen Sonntag, gelingt den Duisburgern der erste Sieg in der neugegründeten UHL-Hobbyliga.

Es wird langsam zur liebgewonnenen Tradition, wenn am sehr frühen Sonntagmorgen die ersten Ankömmlinge, seien es aktive Spieler oder die beliebten freiwilligen Helfer:innen, die unseren Sport ermöglichen, beim ersten Hanhnenschrei die Halle-Süd aufschliessen, um Halle, Kabinen, Kiosk und Platte für das Eröffnungsbully um 8:30 Uhr vorzubereiten.

Zu Gast in Duisburg waren am vergangenen Sonntag, den 10.11.2024, die Hobby-Freunde aus Oberhausen. Schnell noch den Kaffee ausgetrunken, da geht’s quasi auch schon los.


Bei guter Stimmung beginnt das Spiel. Schnell treffen die Duisburger doppelt zur frühzeitlichen 2:0 Führung. In einer am Ende etwas einseitigen Partie geben die Hobbies aus Duisburg die Kontrolle über das Heimspiel dann auch nicht mehr ab.

Mit einer komfortablen 7:2-Führung gehts in die erste Drittelpause. Ende des 2. Drittels steht es 11:4 für die Gastgeber. Der Endstand 15:6 entspricht dem Spielverlauf. Vor allem die erste Reihe der Duisburger bekommen die Oberhausener selten in den Griff. Alleine 9 Tore verteilen sich auf die „Starting Four“. Eine insgesamt sehr geschlossene Mannschaftsleistung rechtfertigt am Sonntag dann auch, dass die Punkte in Duisburg bleiben. Duisburg-Coach Marvin „Marv“ Wloch zeigt sich zufrieden, die Mannschaft darf zurecht Stolz auf sich sein.


Das gemeinsame, kameradschaftliche Foto ist obligatorisch, die Spieler verabschieden sich freundschaftlich und alle Beteiligten freuen sich bereits auf den nächsten Spieltag.