Tolle Spendenaktion der Bulldogs Bockum für das Kinderheim Annenhof und das stups KINDERZENTRUM

Die glücklichen Sieger des Jahresend-Turniers der Bulldogs Bockum waren die Spieler der Duisburg Ducks – aber mindestens genauso froh waren die Besucher/-innen aus dem Kinderheim Annenhof in Kempen und dem stups KINDERZENTRUM: Guido Oyen, der das Turnier organisiert hatte, konnte am Ende des Tages noch großzügige Spenden übergeben.

Die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinderheim erhielten die gewünschte Nintendo Switch mit Spielen und Zubehör gesammelt und übergeben durch die Vintage Dogs sowie eine Geldspende in der Höhe von 500 Euro durch Privatspenden der Vereine aus Oberhausen, Duisburg und Essen. Für das stups KINDERZENTRUM erhielt Manuela Winter (2. stv. Vorsitzende DRK-Schwesternschaft Krefeld) eine Spende von 2150 Euro – aus dem Erlös der Tombola sowie als Spenden der Firma Primus Gebäudedienste GmbH und der Familie Herman und Brigitte Rüsenberg aus dem Verein.

Der Hintergrund: Insgesamt vier Inlineskater-Hockeyvereine aus der Region – die Miners Oberhausen, die Moskitos Essen, die Duisburg Ducks und die Bockumer UNDERDOGS aus Krefeld – haben eine eigene Liga gegründet, um regelmäßigen Spielbetrieb zu haben. Das Turnier in der Arena Horkesgath bildete den Abschluss des Jahres, „und wir hatten die Idee, dazu eine Spendenaktion zu organisieren“, so Guido Oyen. Er habe viel vom stups gehört und die Arbeit bei einem Besuch kennengelernt. Der Wunsch des Kinderheims war an ihn herangetragen worden und „wir haben dann überlegt, wie wir das auf die Beine stellen“, so Oyen. Er und Geschäftsstellenleiterin Janine Drappertz freuten sich, dass der ganze Verein die Idee der Spenden mitgetragen hatte und so die Summen zusammengekommen waren.

„Für uns ist das eine große Hilfe – vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben“, meinte Manuela Winter nach der Spendenübergabe.